Unternehmen im Ausnahmezustand: Wie gelange ich sicher durch die Krise?

Irgendwann erwischt es jeden – der Unfall im Betrieb, der Störfall in der Anlage oder der Hausbesuch der Finanzbehörden. So unterschiedlich diese Vorfälle auch sein mögen, sie alle haben gemeinsam, dass sie dem Unternehmen erst richtig schaden, wenn die Kommunikation schief geht. In der Krise richten sich alle Augen und Ohren auf das Unternehmen und seine Führungskräfte, ob man will oder nicht. Wird die Krise dann noch vom Publikum oder den eigenen Leuten als selbst verschuldet interpretiert, dann helfen nur noch kluge Krisenstrategien und kontrollierte Kommunikation nach innen und außen. Und wohl dem, der einen professionellen Krisenplan hat!

Genau darum geht es in diesem Workshop, viel Erfahrungswissen wird kombiniert mit dem aktuellen Stand des Risiko- und Krisenmanagements. Weitere Informationen unter info@fuehrungsakademiemittelstand.org