Bin ich ein guter Arbeitgeber? Fach- und Führungskräfte gewinnen und halten

Das Thema ist eigentlich ein alter Hut, aber nach wie vor gibt es gerade für den Mittelstand viel zu tun. Wer in einer ländlichen Region angesiedelt ist oder sich in direkter Nachbarschaft mit einem Großunternehmen befindet, der weiß wie schwer es ein kann, spezielle Fachkräfte zu gewinnen oder zu halten. Auch mittelständische Unternehmen müssen sich deshalb als attraktiver Arbeitgeber präsentieren – aber sie müssen dies besonders effektiv und smart machen, um mit den großen mithalten zu können. Mittelstand muss nicht alles machen, aber das was man macht, muss gut durchdacht und professionell ausgeführt sein.

Die Teilnehmer dieses Workshops erhalten einen Überblick über den Stand der Technik des Arbeitgebermarketings, loten die Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Personal- und Presseabteilung aus und entwickeln Konzepte und Maßnahmen für den Arbeitgeber aus dem Mittelstand.